Studie aus Irland: Bedenken über kardiale Auswirkungen von Covid-Injektionen bei Kindern werden unter den Teppich gekehrt.

Jonathan Engler

Mindestens 1 von 1000 Kindern suchte wegen Brustschmerzen einen Arzt auf.

Dieser Artikel im Irish Mirror war heute Gegenstand eines regen Internetverkehrs.

Die eigentliche Studie, auf die verwiesen wird – im Wesentlichen eine retrospektive Untersuchung von Kindern, die sich mit Herzsymptomen in einem Krankenhaus in Dublin über einen Zeitraum von 11 Monaten nach Einführung der Covid-Injektionslösung vorstellten – ist hier zu finden:

Die Autoren scheinen bemerkenswert unbeeindruckt davon zu sein, dass 30 Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren (in einem Einzugsgebiet von etwa 30.000 Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren)1 (von denen etwa 20.000 die Injektionen erhalten hatten) Brustschmerzen entwickelten, die schwer genug waren, um eine Untersuchung im Krankenhaus zu rechtfertigen.

Bei 28 der 30 Kinder wurde Troponin gemessen:

Bei 28 Patienten wurde ein Troponin-T-Wert bestimmt, der bei den meisten Patienten normal war (<14ng/L).

Nur bei 5 Patienten (17%) war der Troponin-T-Wert erhöht, und zwar nur geringfügig (14, 15, 16, 17 und 23ng/L).

Bei 2 dieser Patienten mit erhöhtem Troponin wurde der Troponinwert kurz darauf erneut gemessen und normalisierte sich auf unter 14ng/L.

Man fragt sich, wie die Ärzte, die diese Effekte beobachteten, nicht auf die Idee kommen konnten, dass eine zentrale Behauptung der Zulassungsbehörden – nämlich dass das injizierte Produkt im Arm ohne systemische Wirkungen abgebaut wird – falsch sein muss, was erhebliche Auswirkungen auf die Sicherheit hat.

Ich könnte noch viel mehr über die offensichtliche Sorglosigkeit sagen, mit der die Ärzteschaft in diesem Papier Kindern Schaden zufügt, ohne dass es Beweise für einen möglichen Nutzen gibt, aber ich werde mich auf drei Bemerkungen beschränken:

1. Der sichere Wert für Troponin ist unbekannt.

    In dieser Arbeit, die in Circulation veröffentlicht wurde, stellten die Autoren fest, dass:

    Selbst ein leicht erhöhtes cTnT kann eine subklinische Herzschädigung darstellen und wichtige klinische Konsequenzen haben, eine Hypothese, die in longitudinalen Studien getestet werden sollte.

    Wie ich hier für HART hier geschrieben hatte:

    Es sei darauf hingewiesen, dass sich der hier beschriebene Grenzwert von 13 pc/ml (basierend auf dem 99. Perzentil einer normalen Referenzpopulation) auf die Verwendung von Troponin-Werten zur differenzialdiagnostischen Abklärung von Brustschmerzen bei Verdacht auf Myokardinfarkt („Herzinfarkt“) zu beziehen scheint, d. h. zur Beantwortung der typischen Frage, mit der sich Ärzte in der Notaufnahme konfrontiert sehen (und die sich nicht so leicht allein anhand der Symptome beantworten lässt, wie viele vielleicht annehmen): „Ist das Herz beteiligt oder sind es nur Verdauungsbeschwerden?“

    Aufgrund des Mechanismus eines typischen Herzinfarkts (Verstopfung einer Arterie) würde man eigentlich eine heterogene Reaktion erwarten – entweder ist ein Teil des Herzmuskels so stark geschädigt, dass es zu einem hohen Troponin-Anstieg kommt, oder nicht (was zu keinem Anstieg führt). Daher kann bei Verwendung eines bestimmten Cut-off-Wertes ein Ereignis wie z. B. ein Herzinfarkt relativ zuverlässig ausgeschlossen werden.

    Bei einer Myokarditis sollte das Ziel jedoch darin bestehen, überhaupt eine Schädigung des Herzmuskels zu erkennen, und nicht darin, als Differenzialdiagnose einen Myokardinfarkt auszuschließen. Je nach Lokalisation kann dies mit einem erhöhten Risiko für eine tödliche Arrhythmie verbunden sein.

    2. Die Patienten, die in diesem Krankenhaus gesehen wurden, repräsentieren nur diejenigen mit Brustschmerzen, und wahrscheinlich nur einen Teil davon.

    Ich habe hier über eine Studie zur Pockenimpfung geschrieben. In dieser Studie aus dem Jahr 2015 wurde der Troponinspiegel vor und nach der Pockenimpfung bei etwa 1000 gesunden Militärangehörigen gemessen, von denen etwa 189 Kontrollpersonen eine Grippeimpfung erhalten hatten. Die wichtigsten Ergebnisse waren:

    • Die Häufigkeit subklinischer Fälle von Myokarditis kann die klinischen Fälle in den Schatten stellen.
    • Myokarditisfälle können leicht als muskuloskelettalen Ursprungs abgetan werden.

    Daher die Schlussfolgerung dieses Artikels, dass wir einfach nicht wussten, wie groß der Eisberg der Myokarditis war.

    Wie ich bereits erwähnt habe, haben später veröffentlichte Studien bestätigt, dass Troponin bei etwa 2-3 % der Empfänger erhöht ist, und wir wissen nicht, was die langfristigen Auswirkungen der Myokardschädigung sein könnten, auf die dies hinweist.


    3. Die Beobachtungen wurden nach 2 Dosen gemacht – einige Kinder erhielten jedoch noch weitere Dosen.

    In Irland gibt es wahrscheinlich etwa 1 Million Kinder unter 18 Jahren, und etwa 8 % haben eine Auffrischungsimpfung erhalten, was etwa 80 000 Kindern entspricht.

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